Die Pfarrer "An der Muttergotteskirche"
Pfarrer, die seit 1939 in der Pfarre An der Muttergotteskirche wirkten.

Pfarrer GR Dr. Wilhelm Hohn (1939 - 1953)

Pfarrer GR Alfons Matras (1953 - 1977)

Pfarrer Josef Hofer (1977 - 1987)

Pfarrer Msgr. Dr. Kurt Knotzinger (1987 - 1998)

Kurt Knotzinger wurde am 31. Jänner 1928 in Wien geboren. Nach Theologie- und Musikstudium war er zwölf Jahre als Gemeindepfarrer tätig. Ab 1966 ist er Geistlicher und Professor an der Theologischen Fakultät und am Gymnasium des Wiener Erzbistums in Sachsenbrunn. Nach seiner Pensionierung als Lehrer übernimmt er 1987 die Pfarre an der Muttergotteskirche als Pfarrer, der er bis 1998 bleibt. Am 3. Fastensonntag, 7. März 2010, verstarb Kurt Knotzinger im Carolusheim, Wien 18, nach langer, geduldig ertragender Krankheit im 83. Lebensjahr.

Pfarrer Lic. theol. Pavol Dubovsky (1998 - 2016)

Pfarrmoderator Mag. Clifford Gratian Pinto

(red)


Druckansicht

Zurück

Facebooksite der Pfarre

Impressum | webmaster