Frauenrunde + kfb Dekanat 3

Die Frauenrunde unserer Pfarre ist Teil der Katholischen Frauenbewegung.

Die Frauenrunde in der Muttergottespfarre gibt es seit über 50 Jahren.

Wir treffen einander 2 Mal im Monat, und zwar am Dienstag von 9 Uhr bis 11 Uhr im Pfarrsaal. Unsere Themen sind vielfältig und reichen vom Aufarbeiten von persönlichen Problemen bis zu aktuellen Themen wie Umwelt, Menschenrechte, Liturgie und der Vorbereitung von Familienfasttag und Weltgebetstag.

Unsere nächsten Rundentermine sind:

kfb Dekanat 3

Die Frauen des Dekanates Wien III stammen  aus den Pfarren Don Bosco (Neuerdberg), St. Peter und Paul (Alterdberg), Maria Geburt, St. Rochus, St. Othmar, und Muttergottespfarre und sind alle Mitglieder der „Katholischen Frauenbewegung“ (KFB).

1 Mal im Jahr findet jeweils in einer anderen Pfarre eine Dekanatskonferenz statt, in der  die eine oder andere Referentin das Jahresthema, das die KFB vorgibt, mit uns bespricht, und in der wir Termine und Erfahrungen austauschen. Das Jahresthema für 2015/16 lautet: „Weil`s gerecht ist, mischen wir uns ein“.

Wir finden es ganz wichtig, dass der Kontakt zu den Frauen der einzelnen Pfarren nicht abbricht, und daher treffen wir einander immer wieder im Laufe des Jahres, sei es beim Gottesdienst in der Kirche Maria Grün im Prater, beim Weltgebetstag, bei den diversen Veranstaltungen der KFB, oder ganz gemütlich in einem Gasthaus.

(red)


Druckansicht

Zurück

Facebooksite der Pfarre

Impressum | webmaster