Junge Runde
© muttergotteskirche.at

Die Junge Runde ist eine Gruppe für alle jungen Menschen zwischen 20 und 40.

Einen großen Teil unserer gemeinsamen Aktivitäten macht die Mitwirkung an den Veranstaltungen des Jungen Dekanats Wien 3 aus: vorbereiten, musizieren und einfach dabei sein!

In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns in der Pfarre oder nehmen an Veranstaltungen, z.B. Klosternacht teil. Wir reden, lachen, essen, spielen, musizieren, planen, ... und haben eine nette Zeit zusammen.

Außerdem gestalten wir immer wieder die Abendkirche am Freitag in der Muttergotteskirche, z.B. Gebetsabende, Taizé-Gebete, Kreuzwege, ...

Einige Male im Jahr gestalten wir die Familienmesse unserer Gemeinde (Sonntag 10.00 Uhr) mit Musik, Texten, ... Einige von uns spielen Instrumente, andere lesen Texte oder feiern einfach mit uns gemeinsam die Hl. Messe.

Aktuelles

Termine

28.10.2016 19:00 Uhr Gebetsabend "Barmherzigkeit"

25.11.2016 19:00 Uhr Punsch trinken

 

Junges Dekanat Wien 3:

18.11.2016 19:00 Uhr God connects people - Dekanatsjugendmesse in der Muttergotteskirche

Wie sind wir entstanden?

© Junge Runde
Eine Fackelwanderung im Prater im Februar 2008.

Im Oktober 2006 haben wir versucht, wieder Möglichkeiten für junge Menschen in unserer Pfarre zu schaffen. Im Herbst 2007 sind wir mit neuem Schwung gestartet. Unseren Namen „Junge Runde“ und unser Logo haben wir seit Februar 2008.

In den vergangenen Jahren (2007-2010) haben wir vieles miteinander erlebt.:

Wir hatten Foto- und Filmabende sowie zahlreiche Spieleabende, waren Minigolfspielen, haben Ausflüge in den Böhmischen Prater und nach Bratislava unternommen, gemeinsam musiziert, gefeiert und gegessen! Gemeinsam haben wir an Taizé-Gebeten und der Klosternacht teilgenommen. Im Advent waren wir gemeinsam Punschtrinken auf Adventmärkten oder haben selbst einen Stand am Adventmarkt St. Othmar betreut. Nicht vermissen wollen wir unseren vorweihnachtlichen Abend mit Essen, Glögg und Weihnachtsliedern.

Solltest Du jetzt Lust bekommen haben und uns kennenlernen wollen, dann schreib' uns bitte an unsere Email-Adresse!

Kontakt:

Unsere Aktivitäten werden meistens per Email organisiert! Bei Interesse gib uns bitte Deine Email-Adresse bekannt, damit wir Dir unsere Emails zukommen lassen können.

Infos bei Manuela Bistricky und allen anderen
Email: junge_runde@gmx.at

(BB)


Druckansicht

Zurück

Facebooksite der Pfarre

Impressum | webmaster