Ministrantengruppe
© muttergotteskirche.atDie Ministrantengruppe der Pfarre "An der Muttergotteskirche"

Unsere Gruppe besteht zurzeit aus 7 Ministrantinnen und 4 Ministranten. Diese sind zwischen 5 und 17 Jahre alt.

Unseren Ministrantendienst versehen wir hauptsächlich in der Familienmesse an Sonn- und Feiertagen.

© Louzek
Unsere Ministrantengruppe mit dem Pfarrer (Okt. 2010)

Ca. 1x im Monat gibt es auch Ministrantenstunden. Wir treffen uns nach der Familienmesse in der Kirche oder im Pfarrhaus, üben und besprechen Verschiedenes für unseren Ministrantendienst.

Für ein wenig ältere Ministranten (ab ca.10 J.) gibt es auch die Möglichkeit Lektorendienste in der Familienmesse zu übernehmen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Ministrantinnen und Ministranten. Die Möglichkeit zu ministrieren besteht grundsätzlich nach der Erstkommunion. Nach oben gibt es keine Altersbeschränkung!

Was wir sonst so machen

© www.minitag.at
Unter den jeweils über 2000 Minis waren auch unsere Minis beim Mini-Tag 2008mitten drin!

Gemeinsam als Gruppe nehmen wir immer wieder an Veranstaltungen der Ministrantenpastoral der Erzdiözese Wien teil:

Alljährlich im November lädt das Stift Klosterneuburg alle Ministranten zur Ministranten-Wallfahrt und zum Fasslrutschen ein.

Der Mini-Tag der Erzdiözese Wien fand bereits drei Mal statt - immer auch mit einer Gruppe aus unserer Pfarre. www.minitag.at

Das "Mini-Team" - die Gruppenleitung:

Bernhard Bistricky

Derzeit bin ich der dienstälteste Ministrant unserer Gruppe. Zusammen mit meiner Frau Manuela habe ich die Führung unserer Ministranten über. 2007 wurde ich in den Pfarrgemeinderat gewählt. Seitdem sind nun durch mich unter anderem auch die Ministranten vertreten.

Manuela Bistricky (geb. Louzek)

Vor mehr als 20 Jahren hab ich zum ersten Mal ministriert und seither bin ich mit Begeisterung dabei. 2004 hab ich dann die Leitung unserer Gruppe übernommen.
Seither bereite ich unsere Stunden vor, versuche alle Fragen über das Ministrieren zu beantworten und helfe, wo es gebraucht wird.

Kontakt zum Mini-Team: minis_muttergotteskirche@gmx.at

(BB)


Druckansicht

Zurück

Facebooksite der Pfarre

Impressum | webmaster